NiMH-Akkus

Welche Akkus sind die besten?

Eneloops, weil alle das sagen, weil es halt so ist und immer so sein wird? Zugegeben, mit Eneloops (ein Akkutyp von Sanyo) macht man nichts falsch, dieser Akkutyp hat sich bewährt.

Für alle, die es genauer wissen wollen, ist diese Seite da.
Hier werden Akkus von verschiedenen Herstellern vermessen und getestet. Die Ergebnisse werden, soweit das möglich ist, auch für interessierte Laien verständlich dargestellt, erklärt und verglichen.

Low-Self-Discharge-Akkus

  • etwas geringere Kapazität
  • deutlich kleinere Selbstentladung, auch nach 1 Jahr Lagerung noch weitestgehend voll

—> empfohlen für die meisten Anwendungen

In folgenden Übersichten sind erhältliche Akkus und wenn vorhanden Testergebnisse zusammengefasst.

NiMH Akkus

klassische NiMH-Akkus

  • höhere Kapazität
  • größere Selbstentladung, nach einigen Monaten Nichtbenutzung weitestgehend leer

In folgenden Übersichten sind erhältliche Akkus und wenn vorhanden Testergebnisse zusammengefasst.


NiMH Akku Ladegerät

empfohlene Ladegeräte

Wer an seinen Akkus lange Freude haben möchte, sollte nicht zum erstbesten Ladegerät greifen. Brauchbare Geräte gibt es schon sehr günstig. Für wirklich gute Geräte, die auch schnell laden und Analysefunktionen mitbringen, sind dagegen mindestens 40 – 50 € fällig.

Hier gibt es eine Liste empfehlenswerter Ladegeräte.



Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.